Fanshop des 1.FC Garmisch-Partenkirchen 1928 e.V

Ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und dem

1.FC Garmisch-Partenkirchen 1928 e.V.
Wildenauerstraße 22
82467 Garmisch-Partenkirchen

Vertreten durch
Präsident Siegfried Riesch

Kontakt
Telefon: +49 (0) 8821 933910
Telefax: +49 (0) 8821 59913
E-Mail: info@fcgap.de

, nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Waren aus dem Onlineshop des Anbieters geregelt. Für die Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shopsystem zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann.

Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

  • Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Aufdruck, Anzahl)
  • Einlegen des Angebots in den Warenkorb
  • Weiter zur Kasse
  • Auswahl der Bezahlmethode
  • Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse
  • Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben
  • Betätigen des Buttons ‘Jetzt kostenpflichtig bestellen’
  • Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Der Vertrag zwischen Anbieter und Kunde kommt einerseits durch die Bestellung des Kunden und andererseits durch die Lieferung der bestellten Ware oder der ausdrückliche Annahme des Anbieters zustande. Reagiert der Anbieter nicht innerhalb von zehn Tagen, so gilt die getätigte Bestellung als abgelehnt. 

Der Liefergegenstand bleibt Eigentum des Auftragnehmers bis zur Erfüllung sämtlicher ihm gegen den Auftraggeber aus der Geschäftsverbindung zustehenden Ansprüche.

Der Vertrag hat vorbehaltlich einer Kündigung eine Laufzeit von einer Lieferung.
Der Gesamtpreis errechnet sich aus den folgenden Komponenten:
Die Summe aller einzelnen Produktkosten inklusive ihrer Mehrwertsteuer zuzüglich der damit verbundenen Versandkosten inklusive ihrer Mehrwertsteuer.

Der Anbieter behält sich vor, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung zu erbringen. Die im Shop dargestellte Leistung ist beispielhaft und nicht die individuelle, vertragsgegenständliche Leistung.

Pro Bestellung fällt eine einmalig folgende Versandkostenpauschalen für den Versand nach Deutschland in Höhe von 4,50€ an. Ein internationaler Versand wird ausgeschlossen. Bei Teillieferungen fällt die Pauschale nur einmal an. Für eine Bestellung ab einem Betrag von 150€ und Lieferung innerhalb Deutschlands werden keine Versandkosten erhoben, für Lieferungen außerhalb Deutschlands versenden wir ab 250€ versandkostenfrei. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

Der Kunde hat ausschließlich die Möglichkeiten zur Zahlung per PayPal. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.

Der Rechnungsbetrag wird im Bestellprozess direkt über das Paypal-Konto des Kunden eingezogen. Weiter Informationen zu Paypal finden Sie hier: https://fanshop.fcgap.de/kundenservice/zahlungsoptionen/

Die Lieferzeit der Bestellung ist abhängig von den bestellten Produkten und richtet sich nach dem bestellten Produkt mit der höchsten Lieferzeit. Die Lieferzeit eines Produktes finden sie auf der jeweiligen Produktübersichtsseite. 
Sollte in der Produktbeschreibung nichts anderes angegeben sein, beträgt die Regellieferzeit 7 Werktage.
Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist.
Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert.

Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.

Verbrauchern steht für die angebotenen Leistungen ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht nach den einschlägigen Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) zu. Sofern hiervon abgewichen wird, richtet sich die Gewährleistung nach den hierzu verfassten Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Ist der Kunde Unternehmer, wird für Neuwaren die Gewährleistungsfrist auf ein Jahr beschränkt.

Dem Anbieter wird zuerkannt, dass er bei einer Nacherfüllung selbst zwischen Reparatur oder Neulieferung wählen kann, wenn es sich bei der Ware um Neuware handelt und der Kunde Unternehmer ist.

Dies gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Regelungen.